Wir unterstützen den FTMG e.V.

05 / September 2017

HeilenMitSteinen unterstützt mit seiner Mitgliedschaft den Verein "Fair Trade Minerals & Gems" (FTMG e.V.) 

FTMG eV Siegel

Die Initiative "Fair Trade Minerals & Gems" möchte die Bedingungen im Edel- und Mineralsteinhandel verbessern, denn fair gehandelte Produkte sollen allen Beteiligten Gewinne und Vorteile bringen. Der Verein sorgt an jenen Stellen für eine nachhaltige Verbesserung, wo Menschen benachteiligt sind und trotz ihrer Arbeit an den Mineralsteinen nicht an deren Wert teilhaben, sei es durch Hungerlöhne oder schwere und gefährliche Arbeitsbedingungen.




FTMG e.V. will dabei die Lebensbedingungen vor Ort verbessern durch die Versorgung mit Trinkwasser, Gesundheitsvorsorge, medizinischer Unterstützung oder Schulbildung, aber auch durch eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen mittels fairer Löhne und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen. Auch der Umweltschutz steht im Mittelpunkt der Vereinsarbeit.

Mit ihrem Einkauf bei uns im Onlineshop helfen Sie uns, den FTMG e.V. weiterhin finanziell zu unterstützten, um dem Edelstein- und Mineralienhandel Stück für Stück fairer und umweltverträglicher zu gestalten.