FAQ - häufig gestellte Fragen
Fragen zur Bestellabwicklung
Wenn Sie im Rahmen der Kaufabwicklung und insb. bei der Durchführung der Zahlung einen Fehler erhalten, der Internetbrowser abstürzt oder hängt, liegt dies häufig am verwendeten Internetbrowser selbst. Bitte prüfen Sie, welchen Browser Sie verwenden und ob dieser aktuell ist. Gerade der schon etwas ältere Internet-Explorer von Microsoft erfüllt heutige Anforderungen an Technik und Sicherheit nicht mehr, wir empfehlen die Verwendung von Mozilla Firefox oder Google Chrome in der jeweils aktuellsten Version.
Sollte der Fehler trotz aktuellem und modernen Browser und Rechner auftreten, so nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf dieser Seite und informieren Sie uns bitte, damit unsere IT dies prüfen kann.
Unser Shop versendet immer eine Bestellbestätigung an die von Ihnen im Rahmen der Kaufabwicklung oder Registrierung hinterlegte Email-Adresse. Wenn Sie keine Email unseres Shops erhalten haben, prüfen Sie bitte als erstes den SPAM-Ordner Ihres Email-Programms. Sollte dort keine Email unseres Shops zu finden sein, besteht die Möglichkeit, dass entweder Ihr Email-Postfach voll ist oder Sie sich bei der Eingabe der Email vertippt haben.
Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf dieser Seite, wir helfen Ihnen gern weiter.
Fragen zum Versand
Selbstverständlich erhalten Sie eine Versandbestätigung via Email von uns, sobald wir Ihre Bestellung versendet haben. In dieser finden Sie das Versanddatum, die Versandart sowie den Tracking-Link des jeweiligen Paketdienstes, mit welchem Sie den Status der Sendung verfolgen können.
Bitte beachten Sie, dass bei Versand via Groß- oder Maxibrief der Deutschen Post keine Tracking-Informationen zur Verfügung stehen.
Bitte prüfen Sie als erstes den Tracking-Link, welchen wir Ihnen mit der Versandmeldung Ihrer Bestellung übermittelt haben. Und prüfen Sie bitte auch, ob der Postbote Ihnen eine Benachrichtigung im Briefkasten oder an der Tür hinterlassen hat.
Sollte der Verbleib Ihrer Sendung anschließend noch unklar sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir beim jeweiligen Versanddienstleister nachforschen können.
Fragen zur Rückgabe / Umtausch
Gemäß unserer Widerrufsbedingungen können Sie vom Kauf innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Bitte senden Sie uns den oder die betreffenden Artikel an folgende Adresse zurück:
heilenmitsteinen.dec/o MeinWebshop.eu
Bahnhofstr. 5
04668 Grimma
Nach Rückerhalt der Ware und deren Prüfung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis über die Zahlungsart Ihrer Bestellung (bspw. via Paypal) zurück.
Wir haben uns dem fairen Onlinehandel verpflichtet und möchten unseren Kunden faire Preise anbieten. Dazu zählt für uns auch, dass wir keine potenziellen Rücksendekosten einpreisen, um Ihnen ein Rücksendelabel beizulegen und welche die meisten unserer Kunden in gewisser Weise bestrafen würde.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und helfen Ihnen jederzeit gern, sollte mit Ihrer Bestellung etwas nicht in Ordnung sein. Und sollten Sie vor dem Kauf Fragen zu Farben, Muster oder Struktur eines Artikels haben, kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung, gern senden wir Ihnen Fotos der Artikel in unserem Bestand, falls Sie etwas Spezielles suchen.
Fragen zu Produkten
Im Normalfall sind unsere Produktfotos nur Beispiele, der tatsächlich gelieferte Artikel kann mehr oder weniger vom Foto abweichen. Gerade Mineralsteine und Mineralsteinschmuck sind Naturprodukte und können wenig bis stark voneinander abweichen und uns ist es leider nicht möglich, jeden einzelnen Stein in jeder Farbnuance oder mit jedem Muster oder jeder Struktur zu fotografieren.
Einzelne Artikel sind jedoch Einzelstücke und hier erhalten Sie den tatsächlich fotografierten Artikel. Bei den meisten Artikel finden Sie auch einen entsprechenden Hinweis in der Beschreibung.
Sollten Sie auf der Suche nach einer spezifischen Farbe oder Struktur eines Steines sein, dann kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf, gern senden wir Ihnen Fotos von vorhandenen Artikeln im Lager, damit Sie sich Ihren Stein heraussuchen können.